Wer backt hier?

Falls ihr neugierig seid, wer hier eigentlich backt, ein paar kleine Fakten über mich:

Ich bin 29 32, muss aber immer noch regelmäßig – meistens beim Lottospielen, was ich wiederum nicht so oft tue – meinen Ausweis zeigen. Ist das gut oder schlecht?

Ich lebe in einer der tollsten Städte Deutschlands, im wunderbaren Berlin.

Wenn ich nicht backe, versuche ich einer Horde wilder Teenies etwas fürs Leben beizubringen. Mal mit mehr Erfolg, häufig aber auch mit weniger…ähm liegt das an mir? Aber ich mag meinen Job. Sehr. Obwohl mir die Aussicht, diesen noch fast 40 Jahre zu machen, etwas Angst einjagt :o.

Ich mag: Sonnenschein, frische Blumen, Schokolade…viel Schokolade, einen guten Krimi, ein gutes Backbuch, Nutella-Toast…fast noch mehr als Schokolade, Flip Flops, Auberginen, Geld ausgeben, joggen…irgendwo muss das ganze süße Zeug ja hin, einen guten Film, Dawanda, frische Minze, Tücher und Schals, Muffins, reisen…Fernweh hab ich oft und ein Glück genug Ferien :).

Ich mag nicht: Regen…den Geruch danach aber schon, Rosinen, Zigaretten, Diskriminierung, Mathe…und Physik auch nicht, zelten, warten…ich bin zu ungeduldig, ich will alles immer und sofort, früh aufstehen, Unfreundlichkeit.

Warum backe ich?

Backen macht mir wahnsinnig viel Spaß und ich kann dabei super entspannen. Es macht mir Freude anderen mit selbstgemachten Sachen eine Freude zu bereiten. Wenn ich ein spannendes Rezept entdecke, will ich es SOFORT ausprobieren, auch wenn ich kurz vor Ladenschluss nochmal losrenne, weil die Butter alle ist. Wie gesagt Geduld ist nicht meine Stärke. 100% an die Rezepte halte ich mich dabei auch selten, gerne probiere und variiere ich ein bisschen. Ist auch schon einige Male schiefgegangen ;). Ich möchte nicht wissen, wie viel Geld ich in den letzten Jahren für Backformen, Bücher, Muffinförmchen, Zuckerperlen und Co. ausgegeben habe!

Zuletzt, vielen lieben Dank, dass ihr den Weg in meinen Blog gefunden habt. Über Kommentare oder Anregungen jeglicher Art, freue ich mich sehr. Auch über Feedback und Fotos der Rezepte, die ihr vielleicht nachgebacken habt.

IMG_0613Liebe Grüße Nasti 🙂

14 Gedanken zu “Wer backt hier?

  1. Liebe Nasti!

    Wir Mädel´s von der >der Herd und Ich< sind ganz entzückt von deinem Blog! Ist wirklich toll was du hier machst – darum haben wir dich auch gleich in unser Blogroll geschmissen 🙂
    Schau doch mal bei uns vorbei, wir würden uns freuen!
    Viele liebe Grüße Sarah & Kathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s