Blätterteig-Cheesecake-Tarte mit Lemoncurd und Beeren…Nomnom!

Irgendwie ist es jedes Jahr um diese Zeit herum ein absolutes Trauerspiel, wenn man sich das Wetter anschaut. Es ist kalt, verregnet und grau. Und ich sollte anmerken, dass wir Juni und nicht November haben. Aber ich hoffe jeden Tag aufs Neue auf blauen Himmel, leichte Zuckerwölkchen und Temperaturen jenseits der 25 Grad. Ich möchte Kleider- und Flipflops-Wetter. Sofort! Hmpf!

Wenn das schon nicht klappt, dann hole ich mir den Sommer zumindest erstmal in die Küche. Und diese süßen Blätterteig-Cheesecake-Tartes mit gutelaune Lemoncurd und vielen frischen Sommerbeeren sind einfach perfekt dafür. Und auch noch ganz schnell und ganz einfach gemacht. Ihr wollt auch Sommer in der Küche? Na dann nix wie hin in eben diese! Reimt sich fast ein bisschen…*lach*.

Blätterteig_Cheesecake_Beeren_3

Blätterteig_Cheesecake_Beeren

Rezept für 12 Blätterteig-Cheesecake-Tartes

  • 4 Platten TK-Blätterteig
  • 200g Frischkäse
  • 1 Ei
  • 50g Zucker
  • etwas Zitronensaft
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 12 TL Lemoncurd z. Bsp. diesen hier *klick*
  • 300g frische Beeren nach Wahl
  • Puderzucker und etwas abgeriebene Schale einer Bio-Zitrone zum Bestreuen

Den Blätterteig aus dem Tiefkühler nehmen und etwas antauen lassen. In der Zeit den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Platten mit einem Messer in je 3 gleichgroße Rechtecke teilen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

Frischkäse, Ei, Zucker, Zitronensaft und Vanilleextrakt miteinander zu einer homogenen Masse verrühren und gleichmäßig mittig auf dem Blätterteig verteilen. Für 20-25 Minuten im Ofen goldbraun backen, so dass der Blätterteig schön aufgeht. Herausnehmen und kurz abkühlen lassen.

Auf jeder Tarte einen Teelöffel Lemoncurd verteilen, mit Beeren belegen und mit Puderzucker und der Zitronenschale bestreuen. Leicht warm schmecken die Tartes natürlich am besten, aber auch gut gekühlt noch am nächsten Tag.

Blätterteig_Cheesecake_Beeren_4

Blätterteig_Cheesecake_Beeren_2

Blätterteig_Cheesecake_Beeren_5

Sooo, dann hoffe ich mal weiter auf Sommer und dass nicht nur in der Küche, auch wenn dieser sehr köstlich ist.

Liebe Grüße

Nasti

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Blätterteig-Cheesecake-Tarte mit Lemoncurd und Beeren…Nomnom!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s