Kaffeepause in der Sonne dazu süße Hand-Pies mit Nektarinen, Frischkäse und Pistazien

Ist das Wetter nicht wunderbar? Letztes Jahr um die Zeit waren es gut 30 Grad weniger. Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Darum genießt das schöne Wetter so lange ihr könnt. Wie wärs denn, wenn ihr die Kaffeepause nach draußen verlegt und euch dabei die ein oder andere Kugel Eis oder vielleicht auch einen, oder zwei oder drei dieser süßen Hand-Pies genehmigt? Ja oder ja?

IMG_4381

Rezept für ca. 10 Hand-Pies

  • 250g Mehl + etwas für die Arbeitsfläche
  • 65g Zucker + 1 TL
  • 110g kalte Butter
  • 2 Eier
  • 1 Nektarine in kleine Stücke geschnitten
  • 80g Frischkäse
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 EL gehackte Pistazien
  • ggf. Hagelzucker zum Bestreuen

Mehl, Zucker, Butter und ein Ei gut miteinander verkneten. Den Teig in Klarsichtfolie wickeln und eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Frischkäse mit Vanillezucker und Zucker verrühren und die Nektarine und die Pistazien unterheben. Den Backofen auf 170 Grad vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und ca. 5-7 cm große Kreise ausstechen. Die Hälfte der Kreise auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und je einen Teelöffel der Frischkäsemasse darauf verteilen. Mit den restlichen Teigkreisen abdecken und die Ränder mit einer Gabel festdrücken. Wer mag kann in die Haube noch ein kleines Kreuzchen oder Herzchen ritzen. Das Ei mit einem Esslöffel Wasser verquirlen, die Hand-Pies damit bepinseln und mit Hagelzucker bestreuen. Für 20 Minuten im Ofen goldbraun backen. UND am allerallerbesten sofort warm genießen. Käffchen dazu = perfekter Nachmittag.

IMG_4371

IMG_4375

IMG_4383

IMG_4378

Also, raus in die Sonne und einen wunderbaren Tag,

Nasti

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kaffeepause in der Sonne dazu süße Hand-Pies mit Nektarinen, Frischkäse und Pistazien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s