Naschmarkt in Kreuzberg…wer nicht hingeht, ist selber schuld

Seit Wochen war die Vorfreude groß. Endlich wieder Naschmarkt!!! Seit 2011 findet alle 3 Monate sonntags der Naschmarkt in der sehr alten, aber sehr wunderbaren „Markthalle Neun“ in Berlin-Kreuzberg statt. Regionale Anbieter verkaufen an diesem Tag fast alles was das süße Herz begehrt. Kuchen, Schoki und Kaffee kann man hier in allerbester Qualität genießen. Das Angebot ist sehr vielfältig und reicht von Torten, Macarons, Marmeladen, Pestos und türkischen Spezialitäten bis hin zu veganen Leckereien und Bio-Brot. Hinzu kommt, dass viele Stände wirklich sehr niedlich aufgebaut und dekoriert sind, so dass man gar nicht anders kann, als stehen zu bleiben, zu kosten und etwas zu kaufen. Seit diesem Jahr kostet es 2€ Eintritt, der sich lohnt.

Mein erster Gang führt mich eigentlich immer zuerst zum „Big Stuff Smoked BBQ“, wo ich herzhaft mit einem Pulled-Pork-Sandwich mit rauchig-würziger Sauce und frischen Äpfeln starte. Das Kalorienkonto hat sich heute gefreut, denn es kamen noch der allertollste, weltbeste Brownie-Cake-Pop von Ben&Bellchen, Apple Crumble mit Vanilleeis und eine Rhabarber-Schorle dazu. Für zu Hause gabs noch ein Glas Himbeer-Erdbeer-Zitronenmelissen-Marmelade. Naja…Wohlfühlsonntag, ne?! Aber seht selbst oder schaut das nächste Mal auch einfach mal vorbei.

IMG_4276

IMG_4275IMG_4265IMG_4263

IMG_4283

IMG_4284

IMG_4269IMG_4272IMG_4277

IMG_4293

IMG_4286

IMG_4279

Wenn euch jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, müsst ihr euch leider leider bis zum nächsten Naschmarkt gedulden. Oder ihr schaut in der „Markthalle Neun“ einfach mal donnerstags zum „Streetfood-Tag“ vorbei.

Einen schönen Sonntag euch allen und die liebsten Grüße von der vollgefutterten Nasti 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s