Wenns mal schnell gehen muss: Zimtknoten mit Frischkäse

Uhhh, momentan komm ich irgendwie zu gar nix. In der Schule stehen die Zeugnisse an, die ich Gott sei Dank heute fertig geschrieben habe, dann setze ich immer noch fleißig gute Vorsätze um und gehe mehrmals die Woche sporteln. Hoffentlich hält das noch ein bisschen an. Und dann versucht man ja doch auch noch Familie und Freunde unter einen Hut zu kriegen, so dass ich zur Zeit meist erst nach Hause komme, wenn es schon dunkel ist. Zwischen all den „Verpflichtungen“ haben sich heute aber doch ein paar freie Minütchen eingeschlichen. Da diese sehr kostbar waren, gibts heute ein ganz schnelles und sehr einfaches Rezept für euch. Easy-peasy und mit gaaanz wenigen Zutaten fix gemacht.

IMG_3925

Rezept für 10-12 kleine Zimtknoten mit Frischkäse

  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 20g weiche Butter
  • 50g Zucker
  • 1 TL Zimt
  • 100g Frischkäse

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Den Blätterteig ausrollen und mit der weichen Butter bestreichen. Den Frischkäse mit Hilfe eines Teigschabers auf dem Teig verteilen. Dabei ringsherum einen schmalen Rand lassen. Wer mag, kann die Butter auch weglassen. Zucker und Zimt vermischen und gleichmäßig über dem Frischkäse verteilen. Den Blätterteig von der Querseite überklappen und ggf. mit dem Nudelholz etwas flacher ausrollen.

Den Teig in ca. 2cm breite Streifen schneiden und jeden Streifen in sich verknoten oder flechten. Auf ein Backblech setzen und 10-15 Minuten goldbraun backen.

Schon fertig! Also, wenn das nicht einfach und schnell ist, weiß ich auch nicht.

IMG_3929

IMG_3931

IMG_3932

Ich hoffe, ihr lasst euch morgen nicht stressen und habt ein entspanntes Wochenende.

Liebe Grüße

Nasti

Advertisements

2 Gedanken zu “Wenns mal schnell gehen muss: Zimtknoten mit Frischkäse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s