Dem Glück auf die Sprünge helfen mit süßen Glückspilzen + mein erstes Gewinnspiel *yay*

Ein bisschen Glück kann doch jeder gebrauchen oder? Meine bezaubernde Kollegin Fräulein C. hat morgen endlich endlich endlich ihre Abschlussprüfung. Ich bin mir 100% sicher, dass sie das rocken wird, aber wie gesagt ein bisschen Glück kann nicht schaden. Deshalb steht dieser Post voll im Zeichen des Glücks. Und weil geteiltes Glück ja bekanntlich doppeltes Glück ist, mache ich einen oder eine von euch vielleicht am Ende dieses Posts auch noch glücklich.

Erstmal gibt es für Fräulein C. für morgen ein paar zuckersüße „Glückspilze“…im wahrsten Sinne des Wortes. Erinnert ihr euch an die niedlichen Herbstkekse? Da habe ich vor einigen Wochen die Hälfte des Teigs eingefroren, da es doch ein ordentlicher Batzen war und ich keine Massen von Keksen backen wollte. Da passt es natürlich super, dass ich den Rest des Teigs jetzt für die „Glückspilze“ verwenden kann. Die sind also ratzi-fatzi gemacht :D.

IMG_3692

Rezept für zuckersüße Glückspilze

Das Rezept für den Grundteig gibt es hier klick.

  • 1 EL Puderzucker
  • einige Spritzer Zitronensaft
  • 125g rote Cakemelts

Die Kekse bereitet ihr nach dem Rezept zu und lasst sie auf einem Rost gut abkühlen. Die Cakemelts im Wasserbad schmelzen und die Kekse mit der Oberseite so tief eintauchen, dass die Kappe des Pilzes bedeckt ist. Am besten lasst ihr die „Glückspilze“ auf Backpapier trocknen. Den Puderzucker mit dem Zitronensaft glatt rühren und mit einem Zahnstocher kleine, weiße Punkte auf den Pilz setzen.

Die „Glückspilze“ lassen sich niedlich verpackt super verschenken. In diesem Fall an das Fräulein C., die sich über eine besonders große Portion freuen kann.

IMG_3684   IMG_3691   IMG_3700

Und jetzt kommts…Trommelwirbel: mein ersten Gewinnspiel. Jipiii jipiii yeah *ARMEHOCHREIß*!!! Ihr könnt ebenfalls dieses niedliche Glückspilz-Set + 1 Packung rote Cakemelts gewinnen, damit ihr diese hinreißenden Kekse zu Hause nach backen und vielleicht auch verschenken könnt.

IMG_3682

Dafür müsst ihr Folgendes tun: ♥ hinterlasst mir bis Sonntag, den 15.12.13, 23.59 Uhr, hier auf dem Blog einen Kommentar und verratet mir, was euch besonders glücklich macht. Unter allen Kommentaren verlose ich 1x das Glückspilz-Set. ♥

ich drücke euch ganz feste die Daumen und bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Liebe Grüße und ganz viel Glück,

Nasti

12 Gedanken zu “Dem Glück auf die Sprünge helfen mit süßen Glückspilzen + mein erstes Gewinnspiel *yay*

  1. Besonders glücklich machen mich Tage, an denen ich wild und ungebremst durch meine Wohnung wutschen und wedeln kann, umräume und dabei von Kind und Katzen liebevoll sabotiert werde 🙂

  2. Pfui – da hab ich jetzt schon mal glück gehabt und hab’s noch rechtzeitig gesehen, bzw. kann noch in den lostopf hüpfen ;-).
    besonders glücklich macht es mich, wenn ich nach stunden über stunden in der küche leute mit meinen leckereien erfreue. deren freude ist mein glück.
    süsse grüsse
    sarah

  3. Glücklich bin ich zum Beispiel gerade in diesem Moment. Ich sitze auf dem Sofa, schaue Wintersport an und hatte am Freitag meine letzte Prüfung. Es ist zwar nichts besonderes, aber mir geht es gerade einfach gut =)
    Liebe Grüße, Vroni

Kommentar verfassen

